Neujahrstreff der Posaunenchor-Nachbarschaft Rhein-Lahn in Nassau

thumb_1a-poeaturebr240614_becrima-NASSAU/RHEIN-LAHN. Tradition hat der Neujahrstreff der Posaunenchor-Nachbarschaft Rhein-Lahn. Petra Wiegand und Landesposaunenwart Johannes Kunkel laden in diesem Jahr für Samstag, 30. Januar von 15 bis 18 Uhr dazu nach Nassau ins Haus Beielstein ein, um eine gesellige Probe zu erleben und neue Noten kennen zu lernen.

Johannes Kunkel wird an diesem Nachmittag die „Bläserklänge“ vorstellen; das Württembergische„Büchlein“ ersetzt die vergriffenen „Posaunenklänge“. „Diese Ausgabe enthält eine bemerkenswerte Sammlung bekannter aber auch zahlreicher unbekannter Kompositionen aus wirklich allen Stilrichtungen und Epochen“, so der Landesposaunenwart. Es enthalte gut spielbare, oft erleichterte Versionen bewährter Bläsersätze.

Außerdem steht auf dem Programm ein Blick ins Bläserheft „Gloria 2016“, das für den deutschen Posaunentag 2016 und für den Reformationskirchentag 2017 erschienen ist. Kunkel: „Hieraus möchte ich kompositorische Höhepunkte musizieren“. Die Noten wird Kunkel mitbringen; Instrumente und Notenständer die Teilnehmer.

Wer die gesellige Probe miterleben und dabei neue Noten kennenlernen möchte, kann sich bei Kunkel oder Petra Wiegand dafür anmelden, damit das Treffen entsprechend vorbereitet werden kann. Infos und Anmeldung unter E-Mail lpwkunkel@posaunenwerk-ekhn.de.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.